Mal gucken.....                              Wo ist bloß das Häschen??                                             DA!!!       
Der Leistungssektor
  • Beste Zeit auf der Rennbahn bisher 40,6 sec/480 m (gestoppt beim ersten Training 2001).
  • Die Fotos oben wurden zum Saisonstart am 01.04.2001 auf der Rennbahn in Köln gemacht.
    Da Gene sozial unsicher im Umgang mit anderen Hunden ist, probieren wir erst gar nicht aus,
    ob sie überholen bzw. sich überholen lassen und dann weiter sauber laufen würde bzw.
    wie sie am Ende auf ein aggressives Verhalten anderer Hunde am Hasen reagieren würde.
    Daher lassen wir sie nur zum Training allein oder mit unserer absolut verträglichen Shira laufen.

  • Bei ihrem dritten Coursingstart im Herbst 2000 erreichte sie mit 96 Punkten die Tageshöchstpunktzahl der Afghanen (rund 30), 
  • ihre Laufpartnerin Shira (meine zweite Hündin Nausikaa's Vashira) die zweithöchste Tagespunktzahl.
    Mit anderen Worten: der 1. und 2. Platz gingen also an mein Pärchen!!!! Mit den Siegerpreisen, nämlich
    1 tiefgefrorene Gans und 1 Ente, haben sich die beiden ihr Futter für diese Woche verdient - as in ages past.
  • Ihr viertes und letztes Coursing gewinnt Gene ebenfalls. Damit hat Gene ihre Hetzleidenschaft bewiesen, besitzt die Coursinglizenz und
    könnte theoretisch ab 2001 an Titelcoursings teilnehmen, jedoch wollen wir sie nicht mit anderen Hunden als unserer Shira laufen lassen.
    Da sie sozial sehr unsicher im Umgang mit fremden Hunden ist, möchten wir um jeden Preis vermeiden, dass sie in eine aggressive
    Konfliktsituation mit anderen Hunden gerät. Uns ist ihr Freilaufen beim Spazierengehen wichtiger als eventuelle Coursingerfolge.

back------------------------------------------------------------------next